Ihr Suchergebnis für Corona in Löbau

10 Ergebnisse zu "Corona"

saechsische.de

Der Tag: Gastronomie fehlt das Personal

Personal, Löbau, Corona, Pandemie, Problem, Donnerstag, Gastronomie, Zittau, Tag, Themen Schon vor Corona ein Problem, hat sich das durch die Pandemie noch verstärkt. Eines der Themen, über die wir diesen Donnerstag in Löbau-Zittau berichteten. mehr ... 10. Juni 2021

www.saechsische.de

Gaststätten offen

Mitarbeiter, Gastronomie, Claus, Gastronomen, Jens, Prozent, Bewerber, Job, September, Mitarbeitern Endlich dürfen Restaurants wieder öffnen - ab heute auch den Innenbereich. Doch nun haben Gastronomen das nächste Problem: Ihnen fehlen Mitarbeiter. Auch Jens Claus und Maik Bollmann suchen einen M... mehr ... 10. Juni 2021

www.saechsische.de

Corona: Neue Öko-Masken aus Liberec

Uhr, Corona, Löbau, Masken, Öko, Görlitz, Löbauer, Forscher, Platzverweise, Milchsäure 18 Uhr: Der Landkreis Görlitz hat sein Verbot zu Trödelmärkten revidiert. Findet der für Sonntag in Löbau geplante Markt nun doch noch kurzfristig statt?17.30 Uhr: Ab Donnerstag öffnet das Löba... mehr ... 9. Juni 2021

saechsische.de

Corona: Es darf doch getrödelt werden

Findet, Löbau, Corona, Landkreis, Görlitz, Sonntag, Verbot, Markt Der Landkreis Görlitz hat sein Verbot revidiert. Findet der für Sonntag in Löbau geplante Markt nun doch noch kurzfristig statt? mehr ... 9. Juni 2021

www.saechsische.de

Erste Jugendliche in Löbau geimpft

Kinder, Gottschalk, Impfung, Stiko, Siko, Löbau, Empfehlung, Corona, Standardimpfung, Kindern Löbau. Eine 14- und eine 15-Jährige waren die ersten, die einen Termin im Impfzentrum Löbau bekommen haben. Sie wurden am Dienstag geimpft. Eines der beiden Mädchen und seine Eltern wurden von Han... mehr ... 9. Juni 2021

www.saechsische.de

Kreis Görlitz: Seit Wochen Ansturm auf Hausarztpraxen

Praxis, Impfstoff, Patienten, Buschmann, Impfung, Großmann, Montag, Ansturm, Wochen, Woche Seit Montag dieser Woche kann sich jeder gegen Covid-19 impfen lassen. In Sachsen ist die Priorisierung aufgehoben. Doch bringt der Wegfall der Priorisierung das Impfen jetzt tatsächlich voran?Dr. Lu... mehr ... 8. Juni 2021

saechsische.de

Wegen Corona: zu viel Müll in Löbau

Herr, Müll, Löbau, Corona, Mitnehmen, Essen, Papierkörbe, Stadt, Problem, Verpackungsmüll Essen zum Mitnehmen verursacht eine Menge Verpackungsmüll. Die Papierkörbe quellen über. Warum die Stadt dem Problem nicht Herr wird. mehr ... 8. Juni 2021

www.hier-aktuell.de [+]

Corona-Lockerungen: Bierbrauer hoffen auf steigenden Absatz

(Quelle: dpa) Corona-Lockerungen: Bierbrauer hoffen auf steigenden Absatz Dresden (dpa/sn) - Mit der Öffnung der Biergärten und Außengastronomie nach der coronabedingten Zwangspause hoffen Sachsens Brauereien auf steigenden Absatz. «Die Erwartungen für den Sommer häng... mehr ... 7. Juni 2021

saechsische.de

Trotz Corona: Löbau feiert Jubiläum

Jubiläum, Löbau, Jahr, Corona, Pandemie, Stadt, Trotz, Trotzdem, Feier Die 800-Jahr-Feier ist wegen der Pandemie abgesagt. Trotzdem will die Stadt das Jubiläum nicht stillschweigend vorübergehen lassen. Was jetzt geplant ist. mehr ... 7. Juni 2021

www.saechsische.de

So gefährdet sind die Kinder im Kreis Görlitz

Prozent, Jahr, Kinder, Fälle, Stadt, Görlitz, Mädchen, Zahl, Kindeswohlgefährdung, Hinweise Einmal im Jahr berichtet der Landkreis Görlitz über die Lage bei Kindeswohlgefährdungen. Das war schon vor Corona so. Doch weil in den langen Monaten des Lockdowns manche Kinder und Eltern auf sehr... mehr ... 4. Juni 2021

expand_less